Privacy policy 2018-06-04T15:41:41+00:00

Version vom 28. Mai 2018

Datenschutzerklärung

Diese Website ist Eigentum von MIK Beim Besuch der Website von MIK (im Folgenden: „MIK“) respektiert MIK die Privatsphäre des Besuchers und behandelt sorgfältig alle persönlichen und erteilten Informationen. MIK findet es besonders wichtig, transparent darüber zu sein, zu welchem Zweck MIK persönliche Daten sammelt, wie diese verwendet werden können, wie MIK Ihre persönlichen Daten schützt und welche Rechte Sie in Bezug auf Ihre persönlichen Daten haben.

Richtlinien hinsichtlich der Nutzung von Cookies

MIK verwendet während Ihres Besuchs auf der Website von MIK sogenannte „Cookies“. Cookies sind einfache Textdateien, die vom Browser auf Ihrem Computer gespeichert werden und Informationen enthalten. Die Website gibt daraufhin dem Browser, über welchen Sie Websites aufrufen, Anweisungen. MIK verwendet Sitzungscookies, permanente Cookies und Cookies, die auf das Re-Targeting ausgerichtet sind. Mit Hilfe eines Re-Targeting-Cookie können Nutzungsdaten registriert, gespeichert und genutzt werden. Diese werden bis zum Ende der Browsersitzung gespeichert, um zum Beispiel bei einem nächsten Besuch auf der MIK schnell wieder aufgerufen zu werden. Sie können diese Cookies jederzeit deaktivieren. Gehen Sie hierzu zu den Einstellungen im Menü Ihres Browsers, um alle Cookies oder nur bestimmte Cookies abzulehnen. Bitte beachten Sie, dass möglicherweise bestimmte Funktionalitäten der Website verloren gehen und / oder die Benutzerfreundlichkeit der Website eingeschränkt ist, sobald Sie die Cookies nicht akzeptieren.

Persönliche Daten

Recht auf Einsichtnahme, Korrektur oder Löschung. Haben Sie nach dem Besuch der Website(n) von MIK Fragen zur Verwertung Ihrer personenbezogenen Daten, so können Sie als Nutzer von Ihrem Recht auf Einsichtnahme in Ihre Daten Gebrauch machen. Das bedeutet, dass Sie nachgehen können, welche Daten von Ihnen registriert worden sind, für welche Zwecke die Daten verwendet werden; außerdem umfasst es das Widerspruchsrecht. Auch können Sie der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für Marktforschungs- und Verkaufsaktivitäten widersprechen. Wenn Sie lieber keine Angebote (Direktmarketing, Telemarketing und E-Mail-Marketing) und Datenbereitstellung durch MIK erhalten möchten, senden Sie am besten einen Brief mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse und Telefonnummer an die am Ende dieser Datenschutzerklärung angegebene Adresse.

Wann verarbeiten wir personenbezogene Daten?

Persönliche Daten aufgrund von Ankäufen:
Sobald Sie bei uns über den Webshop etwas kaufen, zum Beispiel eine Fahrradtasche, einen Fahrradkorb und / oder Zubehör, Befestigungsmaterial etc., werden Sie als Privatkunde registriert.

Persönliche Daten im Rahmen von Aktionen:
Für den Fall, dass Sie an einer Sonderaktion teilnehmen, für die Sie sich bei uns registrieren müssen, behalten wir Ihre personenbezogenen Daten bis zum Abschluss der Aktion. „Ende der Aktion“ bedeutet somit das Datum, an dem wir die Verpflichtungen aus der Aktion erfüllt haben und die Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten nicht mehr relevant ist.

Persönliche Daten im Zusammenhang mit Ausstellungsbesuchen oder einer Informationsanfrage:
Wenn Sie unseren niederländischen Showroom in Ulft besuchen, kann es sein, dass Sie dort Ihre Kontaktdaten hinterlassen. Dies geschieht auf freiwilliger Basis. In diesem Fall verwenden wir Ihre Daten beispielsweise, um Sie bei konkreten Fragen zu kontaktieren oder Ihnen auf Wunsch eine neue Broschüre zukommen zu lassen. Ihre Daten werden von uns vernichtet, sobald sie für den Zweck, für den sie hinterlassen wurden, nicht mehr relevant sind; es sei denn, Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie über unsere Produkte und mögliche Aktivitäten auf dem Laufenden gehalten werden möchten.

Persönliche Daten bei Newslettern

Sie können sich über die Website(n) als Abonnent für einen oder mehreren von uns zusammengestellten elektronische(n) Newsletter registrieren. Die Anmeldung erfolgt mittels eines sogenannten „Double-Opt-In“ -Prozesses, d.h. Sie werden nur dann als Abonnent registriert, wenn Sie die Anweisungen nach der Registrierung über die Website befolgen, die Ihnen anschließend per E-Mail zugesandt werden. Am Ende jedes Newsletters finden Sie immer einen Hyperlink, mit dem Sie sich einfach für den weiteren Empfang eines oder mehrerer Newsletter abmelden können. Wenn Sie sich für den weiteren Erhalt des Newsletters abmelden, werden Ihre persönlichen Daten aus unserer Registrierung entfernt.

Fragen hinsichtlich der Produkte

Wenn Sie uns mit allgemeinen Fragen über unsere Produkte oder der Verwendung dieser kontaktieren, werden Ihre Daten nicht gespeichert. Es sei denn, dass Ihre Frage noch weiter behandelt werden muss und wir diesbezüglich auf Sie zurückkommen werden. In diesem Fall werden wir Ihre Daten löschen, sobald wir Ihnen eine angemessene Antwort gegeben haben.

Persönliche Daten mit Hilfe der „Smarten Ausrüstung“

Wir fragen um Ihre Erlaubnis, wenn Sie sich als Benutzer der Website oder der App registrieren oder aber wenn eine Update nötig ist. Innerhalb der Datenschutzerklärung, die bei dieser App gehört, erläutern wir, wie wir in diesem speziellen Fall mit Ihren Daten umgehen.

Weitergeben von persönlichen Daten

Ihre Daten werden nur dann an Dritte weitergeleitet, wenn wir diese im Zusammenhang mit einer Dienstleistung und / oder Lieferung unserer Produkte in Anspruch nehmen oder wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind. Ein solcher Dritter ist zu jeder Zeit an eine schriftliche Vereinbarung gebunden, die eine Vertraulichkeitserklärung enthält. Ihre persönlichen Daten werden von MIK niemals an Dritte verkauft.

Wem teilen wir Personendaten mit:

Marketingpartner:
Im Zusammenhang mit unseren Marketingaktivitäten können wir persönliche Daten mit den Marketingagenturen, mit denen wir zusammenarbeiten, teilen.

Websites:
Unsere Webseiten werden von Dritten entwickelt und gehostet. In dem Moment, in dem sich ein Nutzer aus einem bestimmten Grund auf einer Website anmeldet, erfolgt somit diese Registrierung bei einem solchen Dritten.

Händler:
Es kann sein, dass uns von einem Händler personenbezogene Daten weitergeleitet werden oder von uns Daten an einen Händler weitergegeben werden, beispielsweise weil Sie über die Website an einen Händler verwiesen wurden.

Wo die Daten gespeichert werden

Unsere Daten werden entweder auf unseren eigenen Servern oder auf Servern von Gruppengesellschaften oder auf Servern von Drittanbietern gespeichert. Diese Server sind allesamt innerhalb der Europäischen Union stationiert.

Kontakt zur Datenschutzerklärung

Wenn Sie nach dem Lesen dieser Datenschutzerklärung Fragen zum Inhalt oder zur Ausführung haben oder wenn Sie diesbezüglich Einspruch erheben möchten, erreichen Sie uns per Post unter:

MIK
z. Hd. der Marketingabteilung
Postbus 29
7070 AA Ulft
Niederlande

Diese Datenschutzerklärung kann sich von Zeit zu Zeit ändern. Wir veröffentlichen immer die jeweils aktuelle Version auf unserer/n Webseite/n.

Privacy policy 2018-06-04T15:42:13+00:00

Version d.d. 28 May 2018  

Privacy Statement

This website is the property of MIK When visiting this website, MIK (hereinafter to be referred to as ‘MIK) respects the privacy of the visitor and handles any personal data provided with care. MIK considers it of paramount importance to provide you with clarity about the purpose for which MIK collects personal data, how this data can be used, how this data is protected and what rights you have with regard to your personal data.

Cookie Policy

When you visit the MIK website, MIK makes use of so-called ‘cookies’. Cookies are simple text files that are stored by the browser on your computer and contain your information. The website then instructs the browser that you use to view websites. MIK uses session cookies, permanent cookies and re-targeting cookies. Using a re-targeting cookie, usage data can be registered, stored and utilised. These are stored until after the end of the browser session and can be easily retrieved when you visit the MIK website again. You can disable these cookies at any time. To do this, go to the settings menu of your browser and refuse all cookies or only certain cookies. Please note that if you do not accept cookies, you may lose some of the website’s functionality and/or the website’s user-friendliness may be compromised.

Personal Data

Right of access, correction or deletion. As soon as you have any questions about the processing of your personal data after you have visited the MIK website(s), you, as a user, have the right to inspect this data. This means that you can ask which of your data has been registered and for which purposes the data will be used. You also have the right to object. In addition, you can object to the use of your personal data for market research and sales activities. If you do not wish to receive offers (Direct Marketing, Telemarketing and e-mail Marketing) and data provision by MIK, you must send a letter with your name, address and telephone number to the address stated at the end of this privacy statement.

When do we process personal data?

Personal data in regard to purchases:
In the event that you make a purchase from us via the webshop, such as an accessory, bicycle bag, basket etc, you will be registered as a private customer.

Personal data in regard to promotions:
In the event that you take part in a special promotion for which you are required to register with us, we will retain your personal data until the promotion is over. Termination of action in this instance refers to the date on which we fulfilled the obligations of the promotion and the retention of your personal data is no longer relevant.

Personal data in connection with showroom visits and/or information request:
When you visit our showroom in Ulft, it is possible that you may choose to leave your details. This is done on an entirely voluntary basis. In this instance, we may use your data in the event of asking you specific questions or to send you a new brochure if you have asked us to do so. Your data will be destroyed by us as soon as it is no longer relevant for the purpose for which it was left in the first place, unless you have indicated to us that you wish to be kept informed of our products and possible activities.

Personal data for newsletters

You can register as a subscriber to one or more of our electronic newsletters via the website(s). Registration takes place by means of a so-called ‘double opt-in’ process, which means that you will only be listed as a subscriber if, after registering via the website, you follow the instructions that are sent to you by e-mail. At the bottom of each newsletter you will always find a hyperlink with which you can follow to easily unsubscribe for further receipt of one or more newsletters. If you unsubscribe for further receipt of newsletters, your personal data will be removed from our database.

Questions regarding products

If you contact us with general questions about the use of our products, your data will not be stored, unless your question requires further investigation and we need to come back to you with a response. In this case, we will remove your data as soon as we have given you a satisfactory answer.

Personal data and ‘smart devices’

When registering as a user of the website or the app, or possibly in the case of an update, your permission regarding data will be requested. The privacy statement accompanying the app explains how we handle your data in this specific instance.

Sharing of Personal Data

Your information will only be shared with a third party if we engage such a party for any service and/or delivery of our products, or if we are required to do so by law. Such third parties shall at all times be bound by a written agreement containing a confidentiality agreement. MIK never sells your personal data to third parties.

Who we share personal data with:

Marketing Partners:
In connection with our marketing activities, we may share personal information with the marketing agencies we work with.

Websites:
Our websites are designed and hosted by third parties. When a user registers on a website for any reason,, this registration is therefore made with such a third party.

Dealers:
It is possible that personal data might be shared with us or by us with a dealer, for example because you have been referred to a dealer via the website.

Where data is stored

Our data is stored either on our own servers, on servers of group companies, or on servers of third parties. These servers are located within the European Union.

Contact regarding privacy statement

If you have any questions regarding the content of this Privacy Statement or if you have any concerns about the information provided, you can contact us by post at the following address:

MIK
t.a.v. de afdeling Marketing
Postbus 29
7070 AA Ulft

This Privacy Statement may change from time to time. The latest version of this statement can be found on our website(s) at all times.